Hengsthaltung Pape - Dressurstall Verkauf Beritt

aktualisiert am  31.12.2015

News in 2015

 

 

 

20.12.2015     Frankfurt 

Das Festhallenturnier in Frankfurt stellt für uns den sportlichen Höhepunkt und Jahresabschluss dar. Die Tatsache, dass wir mit Fiorano und Don Nobless zwei selbst ausgebildete Pferde für die Finals des Louisdor Preises und des Nürnberger Burgpokals stellen konnten, erfüllt uns mit Stolz. Don Nobless, der im Vorfeld zum erweiterten Favoritenkreis gerechnet wurde, zeigte sich leider wie einige andere Pferde auch, von der wahrhaft überwältigenden Atmosphäre der Frankfurter Festhalle etwas beeindrukt und konnte nicht ganz zu seiner gewohnten Sicherheit finden. Dennoch sprang ein akzeptabeler siebter Platz bei fünfzehn Finalisten dabei herraus.
Fiorano hingegen wuchs in Frankfurt über sich hinaus. Er ging am Freitag den wohl bisher besten Grand Prix seiner Karriere und konnte den dritten Platz im Finale am Sonntag verteidigen. Die beiden vor ihm rangierten Paare, Isabelle Werth mit Emilio und Sönke Rothenberger mit Cosmo, sind bereits deutsche A Kaderpferde und sind in den kommenden Jahren sicherlich in den Top 5-10 der Weltrangliste zu erwarten. Die Fachwelt war sich einig, dass es noch nie ein quallitativ so hochwertiges Finale gegeben hat. Wir freuen uns mit den Züchtern der Pferde Georg Hey und Anke von Riegen.

 

16.12.2015    Adelheidsdorf 

Unsere neuer Star, Franz Ferdinand von Fürst Heinrich - Dimaggio, legte einen hervorragenden 30 Tagetest ab. Mit guten bis sehr guten Bewertungen fürs Traben und Galoppieren, sowie mit einer 9,5 vom Testreiter, ist er nun in aller Munde und wird auf die Anerkennungen vorbereitet. 

 

28.10.2015     Ankum 

Mehr ging nicht! Auf dem Turnier des Ankumer Dressurclubs konnte Susan die Dressurpferde M mit Scuderia gewinnen und wurde mit Dancing World zweite. Mit dem selbstgezogenem Samson (San Remo-Davignon) konnte sie bei ihrem ersten gemeinsamen Start eine S Dressur gewinnen. 

 

       

 

24.10.2015     Hannoveraner Körung

Als vollen Erfolg für Nachkommen unserer Hengste kann man die Hannoveraner Körung bezeichnen. Lemony's Nicket schickte 4 Nachkommen nach Verden von denen zwei ein positives Körurteil erhielten. Die beiden von uns ausgestellten  Hengste erhielten in Verden ebenfalls das begehrte Prädikat gekört. Sowohl der Sohn von Lemony's Nicket-De Niro (Züchter Heinz Kuse) als auch unser Quasar de Charry-Desperados (Züchter Johannes Otterstedt), kommen in hervorragende Hände. Der spanische Olympiareiter Juan Matute sicherte sich beide Nachwuchsstars. Langfristig sollen sie von seinem Sohn geritten werden, der in diesem Jahr Europameister der jungen Reiter geworden ist. Zunächst bleiben sie noch in Hemmoor, um die passende Grundlage für ihre weitere Karriere zu bekommen. Insgesamt kann man sagen, daß "Lemy" mit vier Zulassungen und zwei gekörten Söhnen in seinem Premierenjahrgang einen tollen Einstand hatte. 

 

 

30.09.2015     Siegreich auf M-Niveau

Scuderia konnte heute in Ankum die DPF M für sich entscheiden. Wir freuen uns über diesen sportlichen Erfolg, unterstreicht er doch die Reitpferdequalität unseres Hengstes.

 

06.09.2015     Warendorfer Bilanz 

Überragendes Abschneiden für Nachkommen unserer Station auf dem Bundeschampionat in Warendorf

Eine Gold und eine Silbermedaille für Nachkommen von Don Nobless und Quasar de Charry aus den Prmierenjahrgängen. Der 3Jährige Wallach Quizmaster

von Quasar de Charry-Velten Third (Züchter Klaus Küver, Besitzer Mattieu Beckmann) wird Bundeschampion bei den 3jährigen Stuten und Wallachen.

Quizmaster steht im Aufgebot der Eliteauktion in Verden. Don Monet von Don Nobless-Rascalino (Züchter und Besitzer Herbert Kruse) wird Vizechampion bei den 4-j Hengsten.

Spitzenergebnisse für die Nachkommen unserer Station. Wir gratulieren allen Beteiligten.

 

31.08.2015     Frankfurt ruft ! 

ENDLICH!!!!!!!!!!!! Wir haben es geschafft und fahren zum Finale des Nürnberger Burgpokal in Frankfurt!

Don Nobless gewinnt Einlauf UND Qualifikation in Schenefeld.

 

28.08.2015     Erste S-Platzierung

Heute konnte Jamie Szestopalow in Rosengarten mit Samson v. San Remo-Davignon seine erste S Platzierung erringen. 

 

23.08.2015     S*** Siege

Harmony’s Fiorano gewinnt Grand Prix und Grand Prix Special auf dem Dobrock. Nun stehen bereits 7 Siege auf Grand Prix Niveau für Susan und ihm zu Buche.

  

21.08.2015     Die erste S-Platzierung 

Nach mehreren Siegen und Platzierungen in der Klasse M, konnte unsere Chefbereiterin Lena Stegemann mit Leocadio (Z. und B. Harmony Sporthorses) ihre ersten Platzierungen in der Klasse S auf dem Dobrock und in Sieversen erreichen. Einen 3. Platz im St. Georg mit über 69% lassen für die Zukunft viel erhoffen.

 

09.08.2015     WM in Verden - Immer wieder Scolari

2015 steht wieder ein Scolari Nachkomme in den Top 10 der Welt. Nach dem sensationellen Titelgewinn von Scara Boa, hat in diesem Jahr der 6jährige Wallach Sweetheart FH unter Markus Hermes einen hervorragenden 10. Platz im Finale der 6jährigen Dressurpferde bei der WM in Verden erreicht.

 

04.08.2015     Herwart von der Decken Schau Verden

Mit einem hervorragenden 2. Platz und als Reservesiegerin der Dressurstuten wurde heute in Verden unsere Stute Serafina von Scolari - Royal Prince ausgezeichnet. Die aus unserem Stamm der Dohlenfürstin gezogene Dunkelbraune hatte im Vorfeld bereits eine hervorragende Zuchtstutenprüfung abgelegt und präsentierte sich am heutigen Dienstag in Bestform. Ein herzliches Dankeschön allen Helfern, die zu diesem Erfolg beigetragen haben!

 

   

Foto

Beuke

   

Reservesiegerin der Hannoveraner Verbandsstutenschau

 

 

 

 

 

 

 

01.08.2015     News aus dem Team 

Nach bereits langer Betriebszugehörigkeit hat Jamie Szestopalow am 01.08 eine Bereiterlehre bei uns begonnen. Auch er konnte mit Samson v. San Remo-Davignon seine erste S Platzierung erringen.

 

Bronwyn Barlow Cash hat ihre Lehre erfolgreich mit Stensbeckplakette und Lehrgangsbeste abgeschlossen. Wir haben Sie als feste Kraft eingestellt und sie konnte Bourani v. Belissimo-Davignon, nach Erfolgen in Reit- und Dressurpferdeprüfungen, auch im Westfalen Championat von Münster platzieren.

 

28.07.2015     Nachwuchs von Scuderia

Bei Familie Schlieber in Bayern ist dieser charmante Herzensbrecher geboren. Scuro Ti Amo GHS von Scuderia aus der StPrPrSt. Anatevka wurde am 22.06.2015 geboren.

Wir gratulieren zum gesunden Nachwuchs und wünschen viel Freude mit dem Fohlen.

 

 

           

 

24.07.2015     Erste Erfolge

Unsere Auszubildende Megan Douglas hat mit Fontainbleau von Fiorano-Ehrentanz ( Z: Johannes Brinkmann) ihre erste Dressurpferdeprüfung Klasse A mit 8,0 gewinnen.

 

19.07.2015     Erfolgreiche Nachkommen

Im Finale des deutschen Fohlenchampionat in Lienen waren mehrere Fohlen unserer Hengste vertreten. Auf der Juli Auktion in Verden am 18. Juli erreichte das Hengstfohlen von Scuderia der Familie Demuth einen sensationellen Preis von 16.000,-EURO. Wir gratulieren herzlich! Auch sportlich sind Nachkommen unserer Hengste sehr erfolgreich und können Siege und Platzierungen bis Klasse S vorweisen. Einige Nachkommen des San Remo (z.B.Amore San Remo, San Francesco) und Scolari (z.B. Scolana) sind hier besonders zu erwähnen.

 

12.07.2015     Turnier Hambergen

Jamie und Harmony's Samson gewinnen die M**-Dressur

 

Harmony's Fiorano

Er ist inzwischen im Sport überaus erfolgreich und reift immer weiter auf Grand Prix Niveau. Seine ersten internationalen Platzierungen erreichte er im britischen Addington wo er 4. im Grand Prix und 5. in der Grand Prix Kür wurde. International ging es weiter nach Hamburg Klein Flottbek, wo er im Grand Prix Special auf einem guten 9. Platz landete. Es ging toll weiter in Werder (Bonhomme). Dort wurde er sowohl im Grand Prix als auch im Grand Prix Special zweiter.

 

09.-10.07.2015     Hagen a. T.W. 

Susan hatte einen tollen Auftakt in Hagen bei Horses and Dreams, das jedes Jahr ein Highlight in der Turniersaison ist. Mit Harmony’s Don Nobless siegte sie in der Einlaufprüfung des Nürnberger Burgpokals und wurden 2. in der Qualifikation. Im St. Georg belegten beide den  6. Platz und konnten sich in der Intermediaire I auf den 4. Platz steigern in einem hochkarätigem Starterfeld.

Mit Harmony’s Fiorano wurde Susan 7. in der Inter II und 5. im Kurz Grand Prix.

 

19.-21.06.2015     Werder - Bonhomme

Susan und Harmony's Don Nobless belegen im Grand Prix Special den 2. Platz, siegen im St. Gerog Special und belegen im S*** Grand Prix Platz 2. bei den ersten Starts von Don Nobless in internationalen Prüfungen belegen beideim St. Georg Platz 6, und sie konnten sich in der Intermediaire I auf den 4. Platz steigern in einem hochkarätigem Starterfeld.

 

19.06.2015     Turnier Sandbostel

Jamie und Rocco Granata siegen in der DPF A.

 

18.06.2015     Fohlenschau

Ergebnisse online 

Unsere diesjährige Fohlenschau war ein toller Erfolg; Rocco Granata konnte mit seiner Nachzucht voll überzeugen. Trotz vieler parallel laufenden Veranstaltungen war unsere Fohlenschau sehr gut besucht und der Fohlenhandel war sehr zufriedenstellend. 

 

11.06.2015    Fohlenschau - der Katalog ist online

Link zum Online Katalog

 

07.06.2015     Turnier Cux-Sahlenburg

Jamie und Harmony's Samson gewinnen die M* Dressur.

 

22.-24.05.2015     Turnier Gestenseeth

Rocco Granata belegt unter unserem Bereiter Jamie einen hervorragenden 2. Platz in der Reitpferdeprüfung. Mit Diabolo von Desperados - Rousseau ist er in einer DPF A platziert. Lena gewinnt mit Harmony’s Leocadio eine M-Dressur

 

21.05.2015     Fohlenschau

Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Fohlen für unsere Schau am 14.06.2015 anzumelden !

 

18.05.2015     Gelungener Nachwuchs

Bei Familie Schlieber wurde am 2. Mai dieses Hengstfohlen von Lemony's Nicket aus der Danica von Alter Fritz geboren und auf den Namen Leonidas getauft. Wir gratulieren herzlich! 

 

           

 

 

Nachkommen unserer Hengste 

 

       

Desiderio - Lauries Crusador xx

 

Desiderio - Dream On

 

Scuderia - Wolkenstein II

 

 

 

       

Rocco Granata - Fürstenball

 

Rocco Granata - Hotline

 

Rocco Granata - Rubinstein

 

 

 

       

Don Nobless - Florestan

 

 

 

 

 

 

 

27.02.2015     Neue Videos online

 

Rocco Granata          Scuderia           Libertad          Lemony's Nicket           Don Nobless          Dancing World                                                    

 

Unsere Hengste in Vechta

 


 

 

25 Jahre Besamung auf der Hengststation Pape in Hemmoor

 

Was 1990 mit einem Pachthengst im Natursprung begann, hat sich im Laufe der letzten zweieinhalb Jahrzehnte zu einer beständigen Größe im Reigen der deutschen Hengsthaltungen entwickelt. Besonders die Verbindung zum Sport stand bei uns immer in vorderster Bedeutung. So konnten Hengste unserer Station elf Medaillen auf Bundeschampionaten und Weltmeisterschaften gewinnen. Zahllose Siege und Placierungen in Dressuren der Klasse S und im Grand Prix stellen eine lückenlose Verbindung zum Spitzensport dar.

 

Unsere Adresse in Hemmoor hat sich in diesen Jahren zu einem Anlaufpunkt für viele Freunde der Dressurpferdezucht und der klassischen Dressurausbildung gemausert. Pferdezucht und Sport ist Passion, Leidenschaft und positive Lebenseinstellung zugleich. Sie schenkt uns besondere emotionale Momente und vereint uns mit Gleichgesinnten.

 

Bei allen Züchtern, Kunden, Mitarbeitern und Pferdefreunden die uns in den letzten fünfundzwanzig Jahren begleitet haben möchten wir uns bedanken und freuen uns auf die Jahre die vor uns liegen.

 

Ingo & Susan Pape

mit dem gesamten Team

 

 

 

 

ZurückWeiter
Top