Hengsthaltung Pape - Dressurstall Verkauf Beritt

 

 

 

 aktualisiert am  17.6.2017

 

News 2017

 

 

 

17.06.2017

 

Wir freuen uns außerordentlich das Harmony's Don Nobless für den Nationenpreis anläßlich des CHIO Rotterdam-NL nominiert worden ist! Wir werden unser Bestes geben und halten euch auf dem Laufenden!

Es bedeutet für unsere Züchter das Harmony's Don Nobless in der Zeit vom 21.06.-25.06. nicht über Frischsamen zur Verfügung steht. TG Samen ist vorhanden.

 

14.06.2017

 

Uns erreichte diese wunderschönen Fotos von einem Hengstfohlen von Scolari-Willemoes-Vivaldi geboren am 6.Juni 2017, gezogen von Marlene Arnfalk Olesen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Fohlen und wir wünschen viel Glück für die Zukunft!

 

   

 

 

 

13.06.2017

 

Eine grandiose Fohlenschau fand am vergangenen Sonntag den 11.06.2017 auf unserem Hof statt. Ein sagenhaftes Nennungsergebnis von über 60 hervorragende Fohlen machten die Schau zu einer sehr gelungenen Veranstaltung.

 

Das Siegerfohlen bei den älteren Fohlen stammt aus der Zucht von Johannes Otterstedt aus Ottersberg:

Ein Hengstfohlen von Don Nobless aus der Santana von Scolari-Desperados

Reservesieger: Hengstfohlen von Don Nobless aus der SPS Bella Grande von Brentano II-Grenadier, Züchter ZG Spreckels & Hoops-Hammah

2.Reservesieger: Hengstfohlen von Libertad aus der Daisy von De Janeiro-Argument, Züchter Helmut Wähling-Hamburg

 

Weitere Endringfohlen waren die Kat. Nr. 3,4,5,9,12,63,19,25 und 33

 

Das Siegerfohlen bei den jüngeren Fohlen stammt aus der Zucht von der ZG Maak aus Hamburg:

Ein Stutfohlen von Libertad aus der Destano von Davignon-Santini

Reservesiegerfohlen: Stutfohlen von Don Nobless aus der HPA Stella von Soliman de Hus-Wordly, Züchter ZG Hey-Moonen-Langen

2.Reservesieger: Stutfohlen von Libertad aus der Debora von Del Piero-Matcho, Züchter Hans-Carsten Kröncke-Moorausmoor sowie                   Stutfohlen von Scolari aus der Die Lady von Der Lord-Weltmeyer, Züchter Uwe Wichers-Wingst

 

Weitere Endringfohlen waren die Kat.Nr. 39,42,43,46

 

In der Pause wurde Ingo nachträglich zu seinem 50.Geburtstag eine Gedenktafel von unserem Stationbegründer Davignon aus der Künstlerhand von Frau Heike Landherr überreicht.

 

Wer Fotos oder Videos von seinem Fohlen erwerben möchte, verweisen wir an www.kiki-beelitz.de

 

Siegerfohlen Hengst von Don Nobless-ScolariSiegerfohlen Stute von Libertad-Davignon

 Der Glückliche Züchter Maak

07.06.2017

 

Safe the Date! Verpassen Sie nicht die Fohlenschau am kommenden Sonntag den 11.Juni 2017 auf unserem Betrieb! Eine interessante Kollektion wird Ihnen präsentiert, u.a. der erste Fohlenjahrgang des Hengstes Franz Ferdinand, Vollbruder der Weltmeisterin Woodlander Farouche, Grand Sieger Harmony's Don Nobless und Callaho's Benicio, sowie von unsere Youngster Libertad und Rocco Granata.

 

 

 

 

07.06.2017

Spitzenmäßiges Turnierdebut für unsere beiden Dreijährigen in Geestenseth! Greta konnte die Reitpferdeprüfung mit unserem Hengst Daytona gewinnen und würde mit Anthrazit zweiter.

 

 

10.06.2016

 

Auf der Fohlenschau in Hannoversch Ströhen siegte ein Hengstfohlen von Libertad aus der Cascara von Contendros Bube-Langata Son aus der Zucht von Britta & Erwin Verbarg aus Wagenfeld mit einer sagenhaften Endnote von über 9,0. Wir gratulieren sehr herzlich!!

Die Siegesrunde sehen sie hier:

 

 

 

 

06.06.2017     Fohlenschau 2017

Der Katalog ist online - klicken und lesen

 

04.06.2017 Fohlenschau Hann.Ströhen

 

Anläßlich der Fohlenschau in Hann.Ströhen konnte das Hengstfohlen von Libertad aus der Cascara von Contendros Bube-Langata Son aus der Zücht von Britta & Erwin Verbarg mit einer Bewertung von über 9,0 die Schau gewinnen. Wir gratulieren ganz herzlich!

Hier ein paar Eindrücke:

 

https://www.youtube.com/watch?v=wq9wIRCYfPc&feature=youtu.be

 

 

16.02.2017     Der Premierenjahrgang  

Das erste Fohlen von Franz Ferdinand ist gefallen - auf dem Video 14 Tage alt. Mutter

 

 

15.02.2017     Wellington

Susan und Don Nobless sind unter der Sonne Floridas überaus erfolgreich. Sie erreichten u. a. im CDI3* mit über 70% den 2. Platz. Herzlichen Dank an Petra Kerschbaum für die tollen Fotos. 

 

         

 2. Platz im CDI 3*

 

 

 

 

 

 Training

 

04.02.2017     Weltmeyer Preis für Libertad

Im Rahmen der P.B.Schau in Verden wurden heute die besten Junghengste ausgezeichnet. Unser Libertad (Züchterin Mona Diekmeyer) erhielt den begehrten Weltmyer Preis für seine überragende HLP, die er mit Höchstnoten für Temperament und Rittigkeit absolviert hatte.  Mit der Endnote 9,03 führte er den gesamten Jahrgang an.

 

 

 

18.01.2017     Florida - Tolle erste Erfolge  

Susi und Michael geben fantastischen Einstand beim ersten Turnierwochenende in Wellington
Team Harmony legt gleich beim ersten CDI*** richtig los. Im Grand Prix konnte Fiorano das erste Mal auf internationaler Bühne die 70% knacken und wurde Fünfter. Direkt dahinter rangierte Don Nobless bei seiner internationalen GP Premiere. In der abendlichen Kür schlichen sich bei Fiorano einige Fehler ein, trotzdem wurde er als achter placiert. Lemony's Nicket wurde mit Michael Klimke im internationalen St. Georg dritter.  Auch die junge Garde macht Furore. Scuderia gewann eine M/A mit 75,7%. Michael und Diabolo, einem von uns gezogenen 7j. Desperados-Rousseau Sohn, gewannen ebenfalls eine M/A mit überragenden 77,2% ihre allererste gemeinsame Prüfung. Doch einer setzte dem ganzen die Krone auf. Wer könnte das anders sein als Don Nobless. Auf seinem ersten CDI ging er seinen Ersten GP Spcial und gewann diesen! Er ist einfach ein außergewöhnliches Pferd. So darf es gerne weiter gehen. Fotos

 

17.01.2017     Neues Video

Wir freuen uns, erste Impressionen von Daytona unter dem Sattel präsentieren zu können.

 

 

 

03. Januar     Woodlander Dornröschen verabschiedet

Die Mutter unseres Hengstes Franz Ferdinand wurde aus dem Sport verabschiedet, verkündete ihr Reiter Michael Eilberg, der mit der 15-j Stute die letzten 5 Jahre international erfolgreich war. Dornröschen war der Grund, warum Michael Eilberg sich vor 9 Jahren für die Dressur entchied. Dornröschen gewann 2008 das Britischen Jungpferde Championat, schlug Valegro ein Jahr später auf St. Georg Level und war international hoch erfolgreich.  Mehr lesen auf eurodressage

 

 

30. Dezember 2016     Wellington / USA

Wir sind gut in Florida angekommen und freuen uns auf einen entspannten Jahreswechsel. Im kommenden ADEQUAN Dressurfestival 2017 wurde das Gewinngeld auf 689.000 $ (654.000 €) angehoben. Der nun seit 6 Jahren ausgetragene Wettbewerb läuft vom 11. Januar bis 26. März und ist weltweit der gewinnreichste.

 

 

Das zentrale Ereignis ist der CDI5 * vom 8.-12. Februar mit einem Gesamt-Preisgeld von $ 200.000.

Mehr lesen auf Dressage-News

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

    

 

 

 

 

 

Weiter
Top